Teambalance Slacklineverein Klagenfurt
Teambalance Slacklineverein Flickr Slacklineverband Slacklineverein TEAMBalance Events

Die Geburt von TEAMBalance


Es war im Sommer 2007 als Sportfan Stefan, heutiger Mentor von TEAMBalance, voller Begeisterung seinen Freunden eine "echte" Slackline demonstrierte. Die drei Freunde unternahmen zugleich die ersten wackeligen Schritte auf dem schlaffen Band. Die Neugierde war geweckt und das Slacklinefieber packte uns.

"Wie schwer kann das schon sein?" war nur eine unserer leichtfertigen Aussagen, die schnell in ernste Selbstzweifel gipfelten: "Ich schaff’ doch mehr als zwei Schritte auf so nem lächerlichen Band?!"

Die anfängliche Skepsis in Bezug auf unser Körpergefühl stand uns allen ins Gesicht geschrieben. Doch die kleinen Erfolgserlebnisse spornten uns immer weiter an, den Fuß nicht vom Band zu nehmen. 

Aus Schritten wurden Meter, aus einfachen Slacklines schlussendlich Long-, High-, Trick- und Rodeolines. Und aus dem Trio samt Anhänger wurde ein gemeinsamer Gedanke: Slacklinen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und allen Slacklineenthusiasten eine Plattform zu bieten.

Im Herbst 2009 manifestierte sich diese Vision in der Gründung des ersten Kärntner Slacklineverein TEAMBalance.

Das Team von TEAMBalance


VEREINSVORSTAND

Bettina Kelhar
Obfrau und Schriftführerin

Andreas Erschen
Obfraustv. und Öffentlichkeitsarbeit

Stefan Ramsebner
Mentor von TEAMBalance

TEAMBalance Mitglieder

Secondary content

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus magna. Cras in mi at felis aliquet congue. Ut a est eget ligula molestie gravida. Curabitur massa. Donec eleifend, libero at sagittis mollis, tellus est malesuada tellus, at luctus turpis elit sit amet quam. Vivamus pretium ornare est.